Was wir jetzt tun können!

Was wir jetzt tun können!
19. März 2020 Christopher Detke

Liebe Mitglieder der KLJB Augsburg,

Wir alle stehen vor einer großen Herausforderung. Was wir als Verband und Gesellschaft nun brauchen, ist Mut.
Ja, auch wir bedauern, dass das öffentliche und verbandliche Leben weitgehend zum Erliegen kommen. Auf so mache Veranstaltung müssen wir erstmal verzichten. Alle offiziellen Termine bis zum 30. April 2020 sind abgesagt. Das betrifft auch unsere Diözesanvollversammlung.
Auch an der Diözesanstelle schränken wir den Betrieb weitgehend ein und sind ab sofort nur noch per E-Mail erreichbar. Bei Bedarf, hinterlasst uns gerne eure Telefonnummer. Wir rufen natürlich schnellstmöglich an. Außerdem sind wir verstärkt über unsere Social-Media-Kanäle erreichbar.
Trotz so mancher Einschränkung gilt es jetzt mutig zu sein, die Herausforderung an- und Verantwortung zu übernehmen. Am Samstag, den 28.03. planen wir ein kleines, digitales Alternativ-Programm. So werden wir versuchen, euch auch in dieser Zeit zu begleiten und eine kleine Innovation für unsere Zusammenarbeit einzuführen.

Verantwortung übernehmen

Mutig sein, heißt auch Verantwortung übernehmen. Verantwortung können wir als KLJBler*innen jetzt vor allem übernehmen, indem wir auf physische Zusammenkünfte verzichten, Menschenansammlungen meiden. Gleichzeitig können wir gezielt andere unterstützen. Denkt dabei an ältere, schwächere und verängstigte Menschen, die nicht so leicht nach draußen können oder Landwirt*innen, denen Arbeitskräfte fehlen. Und denkt dabei auch an Menschen, die mit den digitalen Kommunikationsmitteln nicht so vertraut sind. Selbst ein kurzer Anruf oder eine kleine Nachricht können Gutes bewirken.
Wir sind überzeugt, wenn wir die Herausforderung jetzt mutig angehen – werden wir aus der Situation gestärkt und mit neuen Erkenntnissen hervorgehen.
Gottes reichen Segen und bleibt gesund,
Eure KLJB-Augsburg

Fakten: 

  • Erreichbarkeit Diözesanstelle per E-Mail: dioezesanstelle@kljb-augsburg.de
  • Bei Bedarf Telefonnummer hinterlassen. Wir rufen zurück!
  • Die Frühjahrs DVV sowie alle weiteren Veranstaltungen bis 30.04.2020 sind abgesagt
  • Social-Media-Kanäle: Facebook: https://www.facebook.com/kljbaugsburg/; Instagram: kljb_augsburg
  • Alternativ-Programm am Samstag 28.03.2020 “Einführung in die digitale Zusammenarbeit mit Microsoft Teams”. ca 9:00 Uhr – 10:00 Uhr. Teilnahme mit diesem Link: kljb.click/digitalworkshop
X