Glaube

AK Spirimobil

Glaube ist die Grundlage für unser Engagement in der Katholischen Landjugendbewegung. Damit das „K“ aber nicht nur von unserem Landjugendseelsorger gelebt und verkündet wird, haben wir uns 2006 auf der Herbst-Diözesanvollversammlung gegründet.

Wir wollen, dass der Glaube in unserem Verbandsleben einen festen Platz hat. In einem Team wollen wir, zusammen mit Jugendseelsorger Gerhard Höppler, religiöse Angebote, Schulungen und Hilfestellungen für Ortsgruppen und Mitglieder anbieten.

In regelmäßigen Treffen spinnen wir Ideen, wie wir im Verband unseren Glauben leben und weitergeben können und planen kommende Veranstaltungen. Wir begleiten Ortsgruppen bei der Planung von Jugendgottesdiensten, leiten religiöse Gruppenstunden und Lebensfeiern an oder organisieren die Gottesdienste im Rahmen der KLJB Veranstaltungen. Besonderes Highlight ist unsere Bergmesse, bei der wir unter freiem Himmel Gottesdienst feiern.

Wir wollen, dass das „K“ (unser Glaube) wieder mehr in der KLJB-Arbeit im Vordergrund steht und Ortsgruppen sollen angeregt werden, religiöse Aktionen zu planen oder mitzugestalten.

Lebensfeier on Tour

Eine Lebensfeier ist eine andere Art einen Gottesdienst zu feiern. Sie bietet den Raum zur Selbstbegegnung.

Das braucht ihr:

  • Euren Gruppenraum
  • ca. 15-20 Leute
  • ca. 2-2,5 Stunden Zeit

Wenn eine Eucharistiefeier gewünscht ist, sollte ein Priester eingeladen werden.

Wir kommen dann zu euch in die Ortsgruppe, Kreis- oder Dekanatsrunde und feiern mit euch eine Lebensfeier.

Bergmesse

Auch 2017 wird es wieder eine Bergmesse geben. Wir laden euch herzlich ein, mit uns am 17. September auf die „Obere Kalle“ zu wandern, um dort unseren Jugendgottesdienst zu feiern.

Zieht euch eure Wanderkleidung und feste Schuhe an und packt Brotzeit oder ein wenig Taschengeld für ein Mittagessen auf der Alm ein und kommt mit uns.

Weitere Infos folgen noch!

 

Mach mit beim AK Spirimobil!

Hast du Lust bekommen, dich beim Spirimobil anzuschließen oder einfach mal reinzuschnuppern? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht und wir sehen uns beim nächsten Treffen des Spirimobil-Teams.

Eine Kopie deiner Anfrage bekommst du umgehend per e-Mail zugeschickt.

Verantwortliche

Hier werden Sprecher, zuständige Diözesanvorstände und Referenten vorgestellt.

Dies ist ein Demo-Shop für Testzwecke — Bestellungen werden nicht ausgeführt. Verstanden

X