Leitlinien

Auf der Landesversammlung 2010 haben wir uns zusammen mit den sechs anderen bayerischen Diözesanverbänden und dem Landesvorstand überlegt, was uns als jungen Menschen auf dem Land wichtig ist und wie wir unsere Zukunft gemeinsam gestalten wollen, sowohl ganz persönlich, aber auch – und das ist noch wichtiger – in Kirche, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Daraus sind die Leitlinien der KLJB Bayern entstanden: Ein Schriftstück, das unser Profil als gefragter Jugendverband schärft und langfristige Handlungsperspektiven in unseren vier wichtigen Themenfeldern gibt.

Diese großen Bereiche sind für uns:

  • katholisch, kirchlich, christlich
  • ländlich, demokratisch, engagiert
  • landwirtschaftlich, ökologisch, nachhaltig
  • international, solidarisch, gerecht

Die Leitlinien der KLJB Bayern zum Nachlesen.

X