Bischof-Simpert-Preis: KLJB gewinnt spirituellen Sonderpreis

Bischof-Simpert-Preis: KLJB gewinnt spirituellen Sonderpreis
27. Februar 2024 Martin Bihlmayr

Traditionelle fand auch bei der diesjährigen Jugendwerkwoche des BDKJ Augsburg und BJA Augsburg die Verleihung des Bischof-Simpert-Preises statt. Mit diesem Preis werden Projekte und Gruppen ausgezeichnet, die sich damit in besonderer Weise für die Belange von Kindern und Jugendlichen eingesetzt haben. Daneben werden noch zwei Sonderpreise, ein Innovationspreis und ein spiritueller Sonderpreis, verliehen.

Wir freuen uns sehr, dass unser Projekt „Afrikanische Jugendgottesdienste“, die von unserem AKI (Arbeitskreis Internationales) organisiert und durchgeführt wurden, die Jury überzeugen konnte – und wir den Spirituellen Sonderpreis gewonnen haben!

Wir bedanken uns recht herzlich für die Anerkennung und sind begeistert von all den anderen eingereichten Projekten.
Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner, allen voran natürlich der Kolpingjugend zum Gewinn des diesjährigen Bischof-Simpert-Preises.

Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr!

Einen ausführlichen Bericht über den Bischof Simpert Preis findet ihr auf der Seite des Bistums Augsburg:
Kolpingjugend gewinnt Jugendpreis – Bistum Augsburg (bistum-augsburg.de)

Bischof Simpert Preis 2024

X