Schreiben, Layouten, Fotografieren

Schreiben, Layouten, Fotografieren
7. November 2017 Eva Djakowski

Am 4. November 2017 besuchten Mitglieder verschiedener Ortsgruppen der KLJB Augsburg eine Schulung zur Öffentlichkeitsarbeit in der Diözesanstelle in Augsburg. Die jugendlichen Teilnehmer erlangten Können in der Gestaltung von Flyern oder dem Verfassen von Berichten und Ankündigungen. Unter Anleitung der Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Eva Djakowski, lernten die Teilnehmer das 1×1 des Berichteschreibens sowie die Tücken beim Aufsetzen von Texten. Als Übung wurden Musterberichte geschrieben, die anschließend in der Gruppe besprochen und überarbeitet wurden. Die KLJBler erhielten auch Kenntnisse über zentrale Elemente des Fotografierens und einige Praxistipps. Um zukünftige Veranstaltungen noch besser bewerben zu können, gestalteten die Teilnehmer außerdem Flyer mithilfe einer kostenlosen Designsoftware. Patrick Wörlen, einer der Leiter der katholischen Jugend St. Sebastian Oettingen, reflektierte am Ende des Tages: „Die Zeit heute war optimal investiert“.

Katholische Jugend St. Sebastian Oettingen / Yannick Wingenfeld

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

X