Julia – Die neue AK Baum-Sprecherin

9. Februar 2022 Eva Djakowski
Der AK Baum (Bildungsarbeit und mehr) hat seit Beginn des Jahres eine neue Sprecherin. Julia ist bei der letzten Sitzung in das Amt gewählt worden.

Ortsgruppe: Oettingen

Funktion in deiner OG: Vorstand der Kreisrunde Nördlingen

Beruf: Auszubildende zur Raumausstatterin

Was begeistert dich am AK Baum?
Am meisten begeistern mich die Leute, die im AK Baum mitwirken. Alle sind immer gut drauf, arbeiten produktiv und gewissenhaft an tollen Projekten und Veranstaltungen. Und das auch in Zeiten von Corona! Es ist immer wieder faszinierend, mit wie viel Engagement alle mitmachen und ich bin sehr froh ein Teil dieses Arbeitskreises zu sein.

Welchen Schwerpunkt möchtest du beim Baum legen? Was soll der Baum in Zukunft machen?
Am aktuellen Programm des AK Baums möchte ich eigentlich nichts verändern, da ich alle Veranstaltungen, Workshops, Projekte usw. schon unglaublich gut finde! Es ist nur wichtig die Themen aktuell zu halten und sich stets neue und spannende Dinge zu überlegen. Denn nur so schaffen wir es, unsere Inhalte für alle interessant zu gestalten, damit der Baum auch in Zukunft weiterhin unterstützt wird.

Wenn alles grenzenlos (Finanzen, Corona etc.) denkbar und möglich wäre, welche(s) Baum-Veranstaltung / -Projekt würde du gerne umsetzen?
Die politischen Bildungsfahrten sind meiner Meinung nach ein absolutes Highlight, bei dem man viel Neues lernen kann und der Spaß definitiv auch nicht zu kurz kommt. Die Welt und vor allem Deutschland hat in jeder Hinsicht so viel zu bieten. Daher erhoffe ich mir, dass der Baum auch in Zukunft weiter Bildungsfahrten umsetzt!

Welche drei Wünsche hättest du an die Wunschfee?
Zuerst wünsche ich mir, dass der AK Baum endlich wieder das Relax-Wochenende am wunderschönen Kienberg veranstalten kann. Außerdem wünsche ich mir viele neue Mitglieder für die KLJB, wir brauchen engagierten Nachwuchs! Und zuletzt wünsche ich mir ganz viel Erfolg für alle Veranstaltungen, die für die kommenden Jahre so geplant sind!

Mehr zum AK Baum gibt’s hier zu lesen. Lust bei uns mitzumachen? Melde dich bei Julia,oder einem anderen Baum-Mitglied.