Katharina – kontakte-Sprecherin

Katharina – kontakte-Sprecherin
30. Januar 2019 Eva Djakowski
In (fast) allen Arbeitskreisen wurden kürzlich neue Sprecher gewählt. Wir stellen dir „die Neuen“ mal vor.

Heute: Katharina Müller – seit Dezember 2018 Sprecherin des kontakte

Alter: 22 Jahre
Ortsgruppe: Simmerberg (Kreis Lindau)
Funktion in einer OG: Ortsgruppenvorsitzende

Was begeistert dich am kontakte?
Ich finde es spannend, zu einem Thema zu recherchieren und die gesammelten Informationen in einem Text so zu verfassen, dass der Leser mit in diese Materie gezogen wird. Außerdem finde ich es ziemlich interessant, zu sehen, wie eine Zeitschrift von der ersten Überlegung bis zur druckfertigen Ausgabe entsteht.

Was möchtest du am kontakte verbessern oder verändern?
Ich bin erst seit gut einem Jahr beim kontakte-Team und finde, dass die Arbeit hier sehr gut funktioniert. Mein Ziel ist, dass weiterhin viele spannende Zeitschriften erscheinen.

Welche Interessen hast du außerhalb der KLJB und deines Arbeitskreises?
Neben Verreisen, Wandern, Kochen und Freundschaften pflegen, gehören auch die Freiwillige Feuerwehr und der BDKJ zu meinen Interessen.

Welche drei Wünsche hättest du an die Wunschfee?
Ich würde mir wünschen, dass wir alle ein wenig zufriedener sind mit dem, was wir haben und uns nicht erst ein Schicksalsschlag auf unser Glück hinweisen muss. Dann wünsche ich mir, dass meine Familie, meine Freunde und ich gesund bleiben. Und als dritter Wunsch wünsche ich mir ab und an, dass mein Tag 25 Stunden hätte und ich mir mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens nehmen könnte.

Mehr zum kontakte.

Falls du auch Interesse am Schreiben, Recherchieren, Fotografieren hast, melde dich bei Katharina oder einem der anderen kontakte-Verantwortlichen!

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dies ist ein Demo-Shop für Testzwecke — Bestellungen werden nicht ausgeführt. Verstanden

X