Krötenwanderung am Weltspartag!

24. Oktober 2013 Eva Djakowski

Das Aktionsbündnis Bankenwechsel, bei dem auch die KLJB mit dabei ist, ruft in der Woche des Weltspartags dazu auf, vom 28.10. bis 03.11. dem Verhalten Eurer Bank auf den Grund zu gehen und gegebenenfalls die Bank zu wechseln.
Banken spekulieren mit Nahrungsmitteln und riskieren so den Hunger von Millionen, um Profite zu erwirtschaften. Kriege werden geführt mit Waffen, die dank der Rüstungsinvestitionen von Großbanken gebaut und gehandelt werden. Deutschland steigt aus der Atomenergie aus und deutsche Banken finanzieren munter den Bau von Atomkraftwerken an anderen Orten der Welt.
Jeder kann selbst entscheiden, ob das eigene Geld für Geschäfte eingesetzt wird, bei denen Menschenrechte und Umweltschutz mit Füßen getreten werden oder nicht. Informationen zu Banken und Aktionen in der Wechselwoche auf der Website bankwechsel.jetzt.de.