Die KLJB Diözesanverband Augsburg gewinnt Jugendpreis!

Die KLJB Diözesanverband Augsburg gewinnt Jugendpreis!
3. Februar 2021 FSJ

Im Rahmen der Jugendwerkwoche des Bischöflichen Jugendamtes der Diözese Augsburg und des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Bistum Augsburg, wurde am Montag, den 01.02.2021, der Bischof-Simpert-Preis 2020 verliehen.

Bild: BDKJ Augsburg

Voller Dankbarkeit nehmen wir den Bischof-Simpert-Preis entgegen und bedanken uns für die damit verbundene Anerkennung, die wir für unser Projekt „Trick 17 – Für alle. Für jeden. Für die Welt“, erhalten haben. Ganz besonders möchten wir uns bei der Jury bedanken. Sie konnte in diesem Jahr wieder einmal aus einer Vielzahl herausragender Ideen auswählen und hatte somit die berühmte Qual der Wahl.

Tamara präsentiert Trick 17

Bild: KLJB Augsburg

Wir freuen uns über diesen Erfolg, die positiven Meinungen und die damit verbundene Wertschätzung. Die Auszeichnung verstehen wir nicht nur als Anerkennung eines vielseitigen, abwechslungsreichen und informativen Projektes, sondern vielmehr als Aufforderung in künftigen Projekten das Thema Nachhaltigkeit weiterhin im Blick zu behalten. Für alle. Für jeden. Für die Welt.

Bild: KLJB Augsburg

Mit dem Bischof-Simpert-Preis werden seit 1997 Projekte der kirchlichen Jugendarbeit, des jeweils vergangenen Jahres, honoriert. Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr zum 24. Mal vom Bund der Deutschen katholischen Jugend und dem katholischen Jugendwerk (KJW) vergeben.

 

Für mehr Informationen:

PM-Bischof-Simpert-Preis_Katholische-Landjugendbewegung-DV-Augsburg-gewinnt-Jugendpreis.pdf
X