Martin Bihlmayr (36) vertritt seit Anfang März Eva Djakowski in der Diözesanstelle als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Er ist somit ab sofort zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, die Mitgliederzeitschrift “kontakte” und betreut darüber hinaus auch die Kreise Aichach-Friedberg, Dillingen, Neuburg-Schrobenhausen und Neu-Ulm.
Den Weg zur KLJB Augsburg fand Martin aufgrund seiner Leidenschaft für die Jugendarbeit. Seit nunmehr über 20 Jahren engagiert er sich in seiner Heimatpfarrei Wertingen in der Kinder- und Jugendarbeit, zuletzt als Vorsitzender des Förderverein Pfarrjugend Wertingen und in der Pfarrjugend selbst. Neben seinem Masterabschluss im Bereich Marketing, Vertrieb und Medien bringt er also auch das nötige “Herzblut für die Jugendarbeit” und seine langjährige Erfahrung auf ehrenamtlicher Seite mit.
Als “Landei im positivsten Sinne” bezeichnet sich Martin gern selbst. Obwohl er während seines Studiums in Augsburg auch schon Großstadtluft schnuppern durfte fühlt er sich auf dem Land zuhause und genießt die Annehmlichkeiten, die einem das Landleben so bietet – weiß gleichzeitig aber auch um die Einschränkungen und Probleme, die dieses so mit sich bringen kann.
“Ich freue mich auf mein spannendes neues Aufgabenfeld, auf viele tolle Begegnungen und eine gute Zusammenarbeit mit engagierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen – und eine spannende Zeit bei der KLJB Augsburg.”