Herzlich Willkommen bei der KLJB, Charlotte!

Herzlich Willkommen bei der KLJB, Charlotte!
5. Oktober 2021 FSJ

Wir freuen uns, dass wir Charlotte Müller zum 1. September als Unterstützung bei uns in der Diözesanstelle begrüßen durften. Charlotte absolviert ihr Freiwilliges Soziales Jahr bei der Katholischen Landjugend Bewegung in Augsburg und stellt sich vor. 

Mein Name ist Charlotte Müller, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Affing. Bevor ich mein Soziales Jahr bei der KLJB Augsburg gestartet habe, habe ich erfolgreich meine Mittlere Reife an der St. Ursula Mädchenrealschule absolviert.  

Um ehrlich zu sein, hatte ich keine Ahnung was ich nach meinem Abschluss machen sollte. Ich war nur unter Druck gesetzt und überfordert damit, mich entscheiden zu müssen, mit was ich mich die nächsten Jahre auseinandersetzen will. So kam mir dann ein Soziales Jahr sehr gelegen. Ich kann mich nun ein Jahr in verschiedenen Bereichen ausprobieren und sehen, was mir gefällt, Spaß macht und worin ich gut bin. Schon in der Schule hatte ich den Betriebswirtschaftlichen Zweig zum Schwerpunkt, so hat mich der Platz bei der KLJB sehr angesprochen. Hier darf ich in der Verwaltung, der Öffentlichkeitsarbeit, den sozialen Medien und in der Gestaltung von Veranstaltungen mithelfen. 

Ich bin ein sehr kreativer Mensch. Wenn ich die Zeit finde, setze ich mich in meiner Freizeit vor das Klavier oder nehme mir ein Stift und Blatt Papier zur Hand. Wenn nicht, dann sieht man mich gerne mal mit meinen Freunden unterwegs in der Stadt. Bei Serien bin ich ein großer Fan von amerikanischen Sitcoms und bei Filmen ein Nerd, wenn es um Marvel geht. Zum Fußball-Fan werde ich erst, wenn mein kleiner Bruder auf dem Feld steht. Ich freue mich auf das kommende Jahr, die Veranstaltungen, bei denen ich mitwirken darf, und besonders auf die Menschen, die ich in der Zeit kennenlernen werde. 

 

Charlotte Müller 

 

 

X