Hybride Vollversammlung

Hybride Vollversammlung
12. Oktober 2021 FSJ

Hybride Diözesanvollversammlung

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Daher hat die Diözesanvollversammlung der KLJB Augsburg am vergangenen Freitag und Samstag (8./9.10.2021) hybrid stattgefunden. Während der Diözesanvorstand gemeinsam mit dem Wahlausschuss und wenigen Mitarbeiter*innen im Landjugendhaus Kienberg getagt hat, sind die Delegierten aus den Kreisen und Dekanaten zur digitalen Teilnahme eingeladen gewesen.

Um bestens für die zwei Mal jährlich stattfindende Versammlung gewappnet zu sein, wurden im Vorfeld sogenannte Carepakete an die Stimmberechtigten in den Kreisen und Dekanaten versandt. Ausgerüstet mit unter anderem Knabbereien, gesegneten Teelichtern für den digitalen Gottesdienst am Samstagabend und einem Reagenzgläschen voll mit Kienberg-Luft, nahmen die KLJBler*innen an den Bildschirmen an der Herbstversammlung teil. Sie tauschten sich aus, debattierten und trugen Berichte aus ihren Kreisen und Dekanaten und den Arbeitskreisen des Jugendverbandes vor.

Im Zentrum der Veranstaltung standen dieses Mal die Wahlen der Delegierten für die anstehenden Versammlungen auf Landes- und Bundesebene. Zudem wurde Kilian Lingg für eine weitere Amtszeit im Kienbergbeirat gewählt. Für den Diözesanvorstand ließ sich keine*r der Kandidat*innen der digitalen Vorschlagsliste wählen.

Mit einem Abendprogramm unter dem Motto „Pyjama-Party“ wurden darüber hinaus am Samstagabend die bereits im vergangenen Herbst ausgeschiedenen Diözesanvorsitzenden Nicole Sawodny und Simon Steinmayer feierlich verabschiedet. Auch Lukas Hofman verließ an dieser Versammlung nach einer Amtszeit den Diözesanvorstand.

Die nächste Diözesanvollversammlung der KLJB Augsburg findet vom 01. bis 03. April 2022 statt. Über die Form (und somit den Veranstaltungsort) wird noch entschieden.

 

 

 

 

 

 

X