Zicke, Zacke, Zicke, Zacke – Hüttentour

9. Juli 2021 Eva Djakowski

Zicke, Zacke, Zicke, Zacke, -He-He-He – Hüttentour

Auf über 2000 Höhenmeter, auf die „Große Schlicke“ in den Tannheimer Alpen (Tirol in Österreich), hat die diesjährige Hüttentour der KLJB Augsburg elf frischgeteste KLJBler*innen am vergangenen Wochenende (3.-4. Juli 2021) geführt. Die Belohnung für den schweißtreibenden Aufstieg: eine gigantische Aussicht auf die Seenplatte mit dem Forggensee und die markanten Berge des Tannheimer Tals, inklusive KLJB-Feeling vom Feinsten.

Doch den Wanderer*innen hatte das noch nicht gereicht. Weder an gelaufenen Schritten, noch an schwer zu beschreibendem Gemeinschaftsgefühl und prägenden Eindrücken. So wurde die Bergtour nach einer ordentlichen Brotzeit auf den Schartschrofen fortgesetzt, ehe der Hüttenabend in der Otto-Mayer-Hütte mit Gesang und Gitarrenspiel ausklang.

Der Abstieg am nächsten Morgen war begleitet von strahlendem Sonnenschein und Gesangseinlagen dreier sehr talentierter Sänger – die allerdings namentlich ungenannt bleiben möchten. Ein wundervoller Abschluss einer wundervollen Veranstaltung, für die es im kommen Jahr unbedingt Wiederholungsbedarf gibt. Und zwar vom 08. bis 10. Juli 2022; der Zielberg wird noch bekanntgegeben.

Mei, war des schee!

Alexander und Lukas Kirchmann, KLJB Illerbeuren