Was wir jetzt tun können!

Was wir jetzt tun können!
12. Mai 2020 Christopher Detke

Liebe Mitglieder der KLJB Augsburg,

Wir alle stehen vor einer großen Herausforderung. Was wir als Verband und Gesellschaft nun brauchen, ist Mut.
Ja, auch wir bedauern, dass das öffentliche und verbandliche Leben weitgehend zum Erliegen kommen. Auf so mache Veranstaltung müssen wir erstmal verzichten. Alle offiziellen Termine und Veranstaltungen bis zum 30. Juni 2020 sind abgesagt. Wir werden Ende Mai über das weitere Vorgehen beratschlagen und  euch dann zeitnah informieren.
Auch an der Diözesanstelle belibt der Betrieb weitgehend eingeschränkt. Wir bleiben per E-Mail erreichbar. Bei Bedarf, hinterlasst uns gerne eure Telefonnummer. Wir rufen natürlich schnellstmöglich an. Außerdem sind wir verstärkt über unsere Social-Media-Kanäle erreichbar.
Trotz so mancher Einschränkung gilt es jetzt mutig zu sein, die Herausforderung an- und Verantwortung zu übernehmen. Unser Agrar-Sozialer-Arbeitskreis und das Spirimobil planen bereits kleine online-Aktionen. So werden wir versuchen, euch auch in dieser Zeit zu begleiten und eine kleine Innovation für unsere Zusammenarbeit einzuführen.

Verantwortung übernehmen

Mutig sein, heißt auch Verantwortung übernehmen. Verantwortung können wir als KLJBler*innen jetzt vor allem übernehmen, indem wir auf physische Zusammenkünfte verzichten, Menschenansammlungen meiden. Gleichzeitig können wir gezielt andere unterstützen. Denkt dabei an ältere, schwächere und verängstigte Menschen, die nicht so leicht nach draußen können oder Landwirt*innen, denen Arbeitskräfte fehlen. Und denkt dabei auch an Menschen, die mit den digitalen Kommunikationsmitteln nicht so vertraut sind. Selbst ein kurzer Anruf oder eine kleine Nachricht können Gutes bewirken.
Wir sind überzeugt, wenn wir die Herausforderung jetzt mutig angehen – werden wir aus der Situation gestärkt und mit neuen Erkenntnissen hervorgehen.
Gottes reichen Segen und bleibt gesund,
Eure KLJB-Augsburg

Fakten: 

  • Erreichbarkeit Diözesanstelle per E-Mail: dioezesanstelle@kljb-augsburg.de
  • Bei Bedarf Telefonnummer hinterlassen. Wir rufen zurück!
  • Alle Veranstaltungen bis Ende Juni 2020 sind abgesagt
  • Social-Media-Kanäle: Facebook: https://www.facebook.com/kljbaugsburg/; Instagram: kljb_augsburg
  • Alternativ-Aktionen von ASAK und Spirimobil geplant

Was die KLJB Augsburg in Coronazeiten so treibt

#wirsindbuntekirche

Hilfreiche Links:

X