Bildungskonzept gesucht

Projektgruppe sucht noch Mitglieder

Bildungskonzept gesucht
12. Juli 2013 Eva Djakowski

Die KLJB Augsburg möchte ein Bildungskonzept für ihre Arbeit im Diözesanverband erstellen. Bis zum Herbst wollen wir dafür eine Art Projektgruppe gründen, die die Ausarbeitung des Bildungskonzeptes vorantreibt.

Für diese Projektgruppe suchen wir noch interessierte Leute, wie Dich:

  • Du kennst schon einige der bisherigen Schulungen in der KLJB, z.B. den Gruppenleiterkurs, das Hin und Fit oder sogar die Buchbar und hast Ideen, was man noch verbessern könnte…
  • Oder du bist einfach an modernen Formen der Kommunikation interessiert und hast Lust, neue Wege der Kommunikation und Bildung in der Jugendarbeit mitzugestalten…
  • Oder du studierst Sozialpädagogik, soziale Arbeit oder bist in einem erzieherischen Bereich tätig und bringst Fachwissen zum Thema „Bildung“ mit…
  • Oder Du kannst die Projektgruppe einfach mit kreativen Ideen bereichern!

Die Dauer des Projekts beläuft sich voraussichtlich auf 1-1½ Jahre, je nachdem wie viele kreative Ideen ausgearbeitet werden. Für Eure Mitarbeit stellen wir Euch auch gerne eine Praktikumsbestätigung fürs Studium oder ein Zertifikat für Eure Bewerbungsunterlagen aus.

Auf der DVV im Oktober wird es noch einige Infos zum Bildungskonzept geben und danach werden wir mit der Konzeption und der konkreten Ausarbeitung beginnen.

Also: Melde Dich, hier kannst du deine Kreativität einbringen! Wir freuen uns auf Dich!

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

X