27.10.2017 18:00 - 29.10.2017 14:00

Hin- und Fit Schulung

Schulung für KLJB-Ortsgruppen-Verantwortliche
27. - 29. Oktober 2017 in der Umweltstation in Legau

Kommt euch das irgendwie bekannt vor? Ihr seid gerade neu in den Vorstand gewählt worden, habt Lust, euch zu engagieren und die Dinge anzupacken...
...und dann passieren plötzlich tausend Dinge, um die ihr euch kümmern müsst: Das Jugendheim muss mal wieder gründlich geputzt werden, ein Gruppenleiter will Geld von euch, der Pfarrer schlägt vor, einen Jugendgottesdienst zu machen, der CD-Player geht kaputt, im Briefkasten liegt eine Einladung zur Kreisrunde, und dann fangen auch noch zwei Gruppenleiterinnen zu streiten an.
Dass ein Vorstandsamt nicht nur schöne Seiten hat, sondern oft auch eine richtige Herausforderung sein kann, wird da schnell klar. Deshalb bietet euch der Diözesanverband die Schulung „Hin und Fit“ an, bei der ihr das wichtigste Handwerkszeug zum Leiten einer Ortsgruppe an einem Wochenende lernen könnt.

Inhalte:

- Rechtliches & Versicherungen
- Leitungsaufgaben
- Religiöses
- KLJB
- Projektmanagement
- Finanzen & Zuschüsse

 

Weitere Fragen beantwortet Ella Winkler 0821/3166-3461.

Teilnahmegebühr: 10€
Anmeldung zur Hin-und Fit-Schulung per E-Mail

Zurück